8. Februar 2010

Nun, eigentlich habe ich mich auf den heutigen Montag gefreut. Ich wäre wie immer so gegen 10 Uhr losgefahren, hätte also ausgeschlafen und wäre nach drei Schulstunden und einer Freistunde nach Hause gefahren. Heute wäre ich sogar pünktlicher gewesen. Ich hatte bereits meine Kamera in der Tasche, meinen MP3-Player für Aufnahmezwecke eingepackt und ich konstruierte nebenbei ein paar Mörderfragen in meinem Hitnerstübchen. Denn für heute war Besuch aus dem Europaparlament angekündigt. Politik-Spezial sozusagen. Und der Umstand, dass es ein FDP-Abgeordneter war, versüßte mir das ganze nochmal.

Auf dem Weg zum Auto wurde den Fragen noch der letzte kritische Unterton beigefügt, der Zündschlüssel reingesteckt, gedreht und nichts geschah. Ein kurzes Brummen und der Motor schwieg. Drei Wiederholungen. Shit happens, aber ausgerechnet… Tja, dann halt zum mechanisch versierten Vater, der sich aus den Tiefen des Sofas schlug, um eine leere Batterie zu diagnostizieren. Scheinbar hatte ich irgendwas angelassen. Das ist aber insofern seltsam, da nur das Licht ohne Schlüssel leuchtet. Und wenn ich die Tür bei eingschaltetem Licht öffne, dann gibt es einen schrillen Ton, der sich für gewöhnlich durch mein Knochenmark schraubt. Strange das ganze. Und ziemlich unpassend obendrein.

Leider lohnt sich nun die Fahrt mit minimaler Aufladung nicht mehr, weil die Diskussion in den ersten zwei Stunden stattfindet und der Resttag ist, sagen wir mal, vernachlässigbar.

4 Kommentare

  1. Na, das tut mir Leid für dich. Der Vortrag war nämlich wirklich interessant und der werte Herr Klinz ziemlich sympathisch. Tatsächlich war er entgegen meiner Erwartung überraschend bodenständig und vertrat mehr seine persönliche Moralvorstellungen als irgendeinen Parteikonsenz. Ein Gespräch mit ihm (oder was auch immer du genau vorhattest) wäre sicherlich interessant geworden.

    Burni #
  2. Da kann ich Philipp nur zustimmen. Ich hatte ebenfalls den typischen Einheitsbrei eines langweiligen, parteiorientierten Vortrags erwartet, doch man erfuhr allerlei Interessantes und vor allem Neues. Schade für dich, aber ich denke Herr Klinz wird unsere Schule nochmal beehren, und dann ergibt sich bestimmt eine weitere Gelegenheit.

    By the way: Wenn es dir so wichtig war, hätte ich dich auch abgeholt. Einfach nächstes Mal eine SMS schreiben.

  3. Mein Auto wollte auch zuerst nicht. Das lag aber nicht an einer leeren Batterie, sondern bloß an nur 3 funktionsfähigen Zylinder. 1 Zündkerze hat den Geist aufgegeben.

    Nun ja. Der Vortrag war wirklich interessant, wenn auch teilweise etwas langatmig, wie ich finde.

    Schade, dass dein Auto nicht mitgespielt hat!

  4. Wie schon gesagt. Sch…ade. Zum Glück kenne ich weder Neid noch trauer ich solchen Umständen nach.

    @Sebastian Ruhleder: Danke für das Angebot, aber in 15 Minuten hätte nur Son Goku mich noch abholen können.

    War halt ziemlich knapp bemessen, ansonsten, wäre ich mit der kurz aufgeladenen Batterie losgefahren. Und so war mir Reinplatzen, wie auch effektiv 2 Stunden zu haben nicht sehr sympathisch. Frei nach dem Motto ganz oder gar nicht.

    Ede #